Xpert Basiszertifikat IT-Kompetenz

An unserer Schule läuft seit acht Jahren im Fachbereich Wirtschaft eine Zusatzqualifikation: XPERT.

Das herstellerunabhängiges Zertifikat für junge Computerbenutzer ist europaweit anerkannt und eine attraktive Qualifikation für den Berufseinstieg.

Nun wurden die Prüflinge aus dem vergangenen Schuljahr mit dem Zertifikat ausgezeichnet.

Die Organisation der Ausbildung übernahm Frau Nussgräber.

Beim ‚Tag der Ausbildung‘ an der Mittelschule Scheßlitz am Sa. 05.10.2019 konnten sich die Schüler aus Memmelsdorf und Scheßlitz in Sachen Berufswahl und Ausbildung bei Vertretern aus der Wirtschaft direkt erkundigen.

  • Beratungslehrer Harald Schönleber-Czech

berät Sie in Fragen der Schullaufbahn, der beruflichen Orientierung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten oder Verhaltensproblemen.
 
  • Berufsberatung Uwe Ebersbach

ist der kompetente Ansprechpartner für Berufswahl und Vermittlung von Ausbildungsplätzen oder Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit - 0951 9128-670

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelles

 im Moment keine Neuigkeiten.