Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,


die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und ich denke, wir alle konnten in diesem sehr sonnigen Sommer genügend Kraft tanken für unser neues Schuljahr. Leider sind wir weiterhin Corona ausgesetzt, uns beschäftigt zusätzlich die Energieproblematik und der Ukraine-Krieg. Trotz alle dem möchten wir das Schuljahr positiv beginnen und weiterhin optimistisch in die Zukunft schauen.


Einige Hinweise zum Schulstart am 13.09.2022:


Alle Schüler*innen werden im Pausenhof von den Klassenlehrkräften abgeholt. Hierzu werden Schilder aushängen, damit jeder seine Klasse findet.


Die Schüler*innen und Eltern der zukünftigen 5. Klasse versammeln sich bitte im hinteren Pausenhof, Schüler*innen werden als Wegweiser vor Ort sein.


Der Pausenverkauf des Hausmeisters startet ab dem ersten Schultag.


Am ersten und am zweiten Schultag endet der Unterricht um 11:20 Uhr. Am Donnerstag ist bereits Unterricht nach Stundenplan bis 13 Uhr.


Der Schuljahresanfangsgottesdienst findet am Mittwoch in zwei Gruppen statt.


Am Freitag wird stundenplanmäßig bis 11:20 Uhr unterrichtet.


Ab Montag, den 19.9.2022 beginnt der reguläre Unterricht mit Nachmittagsunterricht und Ganztagsbetreuung.


Noch eine Neuerung für dieses Schuljahr:
Wir freuen uns, dass unsere Mensa mit dem ersten Schultag ihren Betrieb aufnimmt. Allen Schüler*innen ist es nun möglich, ein warmes, frisch gekochtes Mittagessen zu einem erschwinglichen Preis einzunehmen. Der Speiseplan wird jeweils im Schulhaus und auf unserer Homepage (Download weiter unten) einzusehen sein. Die offene Ganztagsgruppe beginnt mit dem Start am 19.9.2022 dort ihr gemeinsames Mittagessen einzunehmen, für alle anderen Schüler*innen und Lehrkräfte besteht jederzeit das Angebot, das gerne wahrgenommen werden kann.


Nun wünsche ich Ihnen mit Ihren Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr 2022/23. Bleiben Sie gesund.


Herzliche Grüße


C. Heid

 

Dieser Text zum Herunterladen: Elterninfo 1 2022-23

 

Download: Rollierender Speiseplan der Mensa

 


Aktuelles

Aktuelle Merkblätter und Informationsschreiben:

Elterninformationen zum neuen Schuljahr

Hygieneempfehlungen an Schulen