Theater im Schullandheim – TIS

» Theater im Schullandheim – TIS

Das Schullandheim in Pottenstein ist seit diesem Schuljahr für Theaterbegeisterte gerüstet.

In Zusammenarbeit mit Edgar Kleinlein und Susanne Bonora hat das Schullandheimwerk Oberfranken vielseitige Bühnenausstattungselemente und Theaterzubehör angeschafft.

Unterstützt wurden sie dabei von Albert Mühldorfer, der TIS bereits im Schullandheim Gleißenberg in Niederbayern realisiert hat.

 

Es gilt nun, einen Testdurchlauf zu starten. Hierbei sollen in einer Schulwoche die Neuanschaffungen unter realen Bedingungen ausprobiert und auf Tauglichkeit getestet werden.

Und natürlich soll das Ganze dokumentiert werden, um Werbematerial für das Schullandheim zu erstellen und ein TIS-Konzept für Oberfranken zu entwickeln.

Als „Tester“ wurden die Schüler und Schülerinnen der siebten Jahrgangsstufe der Mittelschule Scheßlitz mit ihren Klassenlehrern Edgar Kleinlein und Lycina Kraus ausgewählt.

Sie werden vom 5. - 9. Dezember einen ganz besonderen Unterricht im Schullandheim genießen.

Wir sind gespannt auf unsere „Testergebnisse“.

Susanne Bonora