Offene Ganztagsbetreuung an der Mittelschule Scheßlitz

Die Betreuungszeiten an der Mittelschule sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr und Mittwoch von 13:00 bis 16:45 Uhr. Im Team arbeiten Carina Göller (Teamleitung), Illa Plewe-Mohr und Cordula Stromer.

Im vergangenen Schuljahr war viel geboten. Neben den schulischen Pflichten war viel Zeit für Spiel, Spaß und Bewegung.
Das Team der Offenen Ganztagsbetreuung unterstützt die Kinder zunächst bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben. Anschließend können sie verschiedenen Angebote nutzen. Im Herbst bastelten sie beispielsweise Herbstkränze aus Naturmaterialien, was allen viel Spaß gemacht hat. In der Schulküche wurden leckere Weihnachtsplätzchen, Kuchen und Muffins gebacken, die später gleich aufgegessen wurden. Für die Mütter gab es selbstgemachte Marmelade zum Muttertag.
Oft ging es auch in die Turnhalle, wo sich die Kinder austoben konnten, Fußball spielten oder Zumba übten.

Ein Höhepunkt waren die Halloween- und die Faschingsparty. Lustige Spiele und phantasievolle Verkleidungen machten viel Spaß und sorgten für Überraschungen.
Bei einem Besuch in der ortsansässigen Eisdiele durften die Schülerinnen und Schüler bei der Eisproduktion zusehen und sich anschließend selbst ein Eis zaubern.

Im Schulgarten hat die Ganztagsbetreuung ein eigenes Hochbeet, um das sich die Kinder gerne kümmern. Als Belohnung gab es im Sommer sogar eigene Radieschen und frische Kräuter.
Das letzte Highlight dieses Schuljahres war schließlich der gemeinsame Ausflug zur Bowlingbahn kurz vor den Sommerferien.

Die Betreuerinnen bedanken sich bei allen, die ihre Aktionen tatkräftig unterstützt haben und besonders bei der Schulleitung, Herrn Renner und Frau Bonora, für die gute Zusammenarbeit und ihr stets offenes Ohr.
Auch für das aktuelle Schuljahr haben sie schon wieder viele neue Ideen.

 

 Kontakt


Ganztagsschule Betreuer/innen:

Carina Göller, Illa Plewe-Mohr und Cordula Stromer


bei Verhinderung oder zum Kontakt:

01578 6034570


bei grundsätzlichen Fragen, An-, Abmeldung:      

Ulrike Gehringer gfi Bamberg

Tel.: 0951 93224 – 605     

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!